Fragen & Antworten


Wie schnell erscheint mein Foto auf dem Wiki?

Die Fotos durchlaufen nachdem Du es postest einen Prozess, der zwischen 1 und 25 Minuten dauert.


Was bedeutet "Nach vorne holen"?

So kannst Du Dein Foto selbst aufs Wiki holen. Klick auf der Website auf Dein Foto und hole es nach vorne. Dann wird es als nächstes angezeigt.


Wie sollte mein Foto aussehen?

Dein Gesicht sollte möglichst groß auf dem Bild zu sehen sein. Achte darauf, dass der Hintergrund nicht zu wild ist.


Mein Foto erscheint nicht auf dem Wiki und der Website. Warum?

Wir prüfen jedes Foto einzeln. Die Kuratoren geben nur Bilder frei, die mit unseren Teilnahmebedingungen übereinstimmen.


Wie wird mein Foto gespeichert?

Dein Foto wird nur für die Aktion auf unserem Server in Deutschland gespeichert und nach Ende der Aktion gelöscht.


Werden weitere Daten gespeichert?

Außer dem Foto wird Folgendes gespeichert:


Ich habe mein Foto über Facebook, Instagram oder Twitter gepostet - wie kann ich es wieder löschen?

Wenn Du Dein Foto auf Facebook, Instagram oder Twitter gepostet hast, dann lösch es dort. Dann verschwindet es auch vom Wiki und unserer Webseite.


Ich habe mein Foto per E-Mail zur Aktion hinzugefügt. Wie kann ich es wieder löschen?

Wenn Du Dein Foto per E-Mail geschickt hast, schick uns das Foto nochmal mit dem Hinweis, es zu löschen.


Ich habe mein Foto im Wiki abgegeben. Wie kann ich es wieder löschen?

Wenn Du Dein Foto im Wiki abgegeben hast und es aus der Aktion entfernen lassen willst, dann komm nochmal im Wiki vorbei und wir organisieren die Löschung.


Mein Foto wurde im Rahmen einer Fotoaktion gemacht und ich möchte nicht mehr dabeisein.

Schreib uns eine E-Mail oder komm im Wiki vorbei.


Wird mein Foto weitergegeben?

Nein, wir nutzen Dein Foto nur für diese Aktion. Wir geben keine Fotos weiter.


Ist die Teilnahme kostenlos?

Ja!


Wie lange läuft die Aktion?

Vorgesehen ist zunächst, die Aktion bis 31.5.2021 durchzuführen. Eine Verlängerung ist möglich.


Ich habe auch eine tolle Idee für unser Quartier. Wer hilft mir?

Das Quartiersbüro VierZwoZwo ist genau dafür da. Ruf einfach mal dort an, die Kolleg*innen sind total nett und offen. Kontakt findest Du unter "Freunde".


bundesministerium Stadtbauforderung Stadt-wuppertal logos bundesministerium Stadtbauforderung Stadt-wuppertal logos wiki logo wiki logo